Landingpage Design

Mehr Besucher in Kunden verwandeln
Responsive Webdesign

Landingpages

Zielgerichtete Webseiten für Ihr Online-Marketing

Landingpages unterstützen Ihre Online-Marketing-Kampagnen und verbessern Ihren Erfolg: Besucher erhalten genau die Informationen, die sie benötigen. Ablenkende Inhalte werden entfernt. Unterstützende Elemente wie Kundenstimmen, Auszeichnungen und Siegel erhöhen das Vertrauen und steigern die Zielabschluss-Quote.

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Vorteile

Landingpages erzielen dauerhaft bessere Ergebnisse
Klarer Fokus für Ihre Besucher
Die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher ist wertvoll: in Zeiten des mobilen Internets konkurrieren Apps, Nachrichten, Notifications, Webseiten und Videos untereinander. Ein klarer Fokus Ihrer Landingpage hilft, die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher auf das Wesentliche zu lenken und damit mehr Zielabschlüsse zu erreichen.
Unterstützung für Ihre Webseite

Man geht davon aus, dass die Werbekampagne den Vorverkauf übernimmt und die Landingpage nur noch dazu dient die Anfragen einzusammeln. In den meisten Fällen ist genau das Gegenteil der Fall: Das Einzige, was Werbekampagnen erreichen, ist einen potenziellen Kunden auf eine Webseite zu bringen. Eine Landingpage hat die wichtige Aufgabe, den potenziellen Kunden zu überzeugen:

  • Informationen zu lesen (viele Nutzer lesen nicht gerne)
  • Name und Adresse einzutragen (Lange Formulare schrecken ab)
  • Eine Telefonnummer anzugeben (Keiner mag lästige Werbeanrufe)
Diese Ziele zu erreichen, ist schwer: die meisten Webseiten schaffen es gerade einmal auf eine Erfolgsquote von 1-2%. Das bedeutet, nur 1-2 von hundert Besuchern füllen ein Kontaktformular aus. Landingpages werden erstellt, um die Quote zu verbessern und damit den Erfolg von Werbekampagnen zu steigern.
Günstigere Werbekosten
Gute Landingpage konvertieren besser als andere Seiten. Dadurch erzielen Sie mit Ihren Werbekampagnen bessere Resultate: Sie steigern den Return-on-Invest Ihrer Werbekampagnen und erhalten mehr Anfragen bei gleichem Werbebudget.
Flexibel und testbar
Landingpages sind unabhängig von Ihrer Webseite. Dadurch können Landinpgages unkompliziert erstellt, getestet und verändert werden. Sie reagieren damit flexibler auf neue Rahmenbedingungen und können unterschiedliche Varianten für unterschiedliche Zielgruppen testen.
Vorteile

Die besten Landingpages

Landingpages von Werbelift überzeugen.
Landingpage auf iPad

Responsives Layout

Mit Responsive Design sehen Ihre Landingpages sowohl auf Tablets, Smartphones als auch auf Desktop-PCs und Laptops gleichermaßen gut aus. So profitieren Sie auch von dem immer größer werdenden Anteil mobiler Zugriffe.

Zielgenau

Klar strukturiert und auf Zielabschlüsse ausgerichtet: Werbelift Landingpages erzielen herausragende Conversion-Raten, die wir durch kontinuierliches Testing stetig verbessern.

Hochwertiges Bildmaterial

Beeindruckende Fotos und Illustrationen aus dem Werbelift Bilderkatalog, optimiert für schnelle Ladezeiten und hochauflösende Retina Displays.

Rasend schnell

Werbelift Landingpages sind auf Performance optimiert: Durch Asset-Optimierung, Content-Delivery-Networks und geschwindgkeitsoptimierte Programmierung erreichen wir Ladezeiten unter einer Sekunde und damit Bestwerte bei Google's Pagespeed Insights.

Soziale Netzwerke

Werbelift Landingpages beinhalten das notwendige HTML Markup (Facebook OpenGraph Meta Tags + Twitter Cards), um in sozialen Netzwerken den großtmöglichen Effekt zu erzielen und somit eine virale Verbreitung zu unterstützen.

...und viele Extras!

Wo andere aufhören, macht Werbelift weiter. Zum Beispiel mit dualer Form-Validierung, API-Integrationen und Duplettenabgleich, Auto-Responder und E-Mail-Serien für Ihre Anfragen.

Zufriedene Kunden

Viele Unternehmen setzen bereits auf Landingpages von Werbelift.

Häufig gestellte Fragen

Was sind Landingpage Kosten?
Die Kosten für hochwertige Landingpages bewegen sich je nach Ihren Anforderungen zwischen 479,- und 1.899,- Euro. In den meisten Fällen armotisieren sich Landingpages durch die höhere Conversion-Rate innerhalb weniger Wochen. Mit unserem Landingpage-Rechner können Sie ausrechnen, wie schnell sich eine gut konvertierende Landingpage für Sie lohnt.
Für Hosting auf hochperformanten Webservern und Content-Delivery-Netzwerken berechnet Werbelift eine monatliche Hostinggebühr.
Was muss man beim Landingpage erstellen lassen beachten?
Wenn Sie Ihre Landingpage erstellen lassen möchten, ist es wichtig, dass der Landingpage-Experte Ihr Produkt/ Ihre Dienstleistung versteht. Er muss außerdem das Zielpublikum kennen, Fachbegriffe und Prozesse verstehen. Von großem Vorteil ist es, wenn Sie schon wissen, was für Online-Marketing Kampagnen Sie durchführen möchten. Eine Landingpage unterscheidet sich häufig, je nachdem über welchen Kanal diese beworben wird: Landingpages für Suchmaschinen-Optimierung benötigen etwa mehr Textinhalte, als Landingpages für Display-Kampagnen und Native Advertising in sozialen Netzwerken.
Wo werden Landingpages gehostet?
Werbelift Landingpages werden in Deutschland in einen Hochleistungs-Rechenzentrum auf einem dedizierten Webserver gehostet. Die Webserver-Konfiguration ist auf die schnelle Auslieferung von Landingpages optimiert und kann mehrere tausend Aufrufe gleichzeitig bearbeiten.
Für den Betrieb unserer Infrastruktur setzt Werbelift außerdem auf 100% nachhaltig erzeugten Ökostrom.
Wie bekomme ich Anfragen über die Landingpage geliefert?
Alle Anfragen werben über die Werbelift Platform in Echtzeit abgewickelt. Sie erhalten wunschweise eine Benachrichtigung per E-Mail und per SMS. Alle Anfragen können Sie in der Werbelift Marketing Platform segmentieren und exportieren. Auf gesonderten Wunsch können wir die Werbelift Marketing Platform direkt an ihr eigenes CRM System anbinden und neue Anfragen in Echtzeit einliefern.
Woran erkennt man eine gute Landingpage?

Als Außenstehender ist es häufig nur schwer zu sagen wie gut eine Landingpage für den Werbetreibenden funktioniert. Dennoch lassen sich einige Regeln festhalten, die eine gute Landingpage ausmachen:

Deckungsgleich mit Werbemitteln

Die Landingpage muss mit der Botschaft der Werbemittel übereinstimmen, mit denen sie beworben wird. Alles andere führt zu Verwirrung beim Besucher und verschlechtert die Abschlussquote.

Klarer Call-To-Action

Jede Landingpage sollte genau eine Handlungsaufforderung (engl. "Call-To-Action", kurz CTA) aufweisen. Alle weiteren Elemente wirken zur Unterstützung dieser Handlungsaufforderung hin.

Schnelle Ladezeit

Nach maximal 10 Sekunden brechen Besucher den Ladevorgang ab.

Aktive Blickführung

Das Ziel der grafischen Gestaltung einer Landingpage besteht darin, den Blick des Besuchers zur Handlungsaufforderung zu lenken. Eine gute Landingpage enthält ansprechende grafische Elemente, die zur aktiven Klickführung beitragen und im besten Fall eine emotionale Wirkung beim Besucher entfalten.

Preise

Für jeden Anspruch das richtige Paket

Starter

Individualisierte Landingpage
aus Werbelift Gallerie
479

Professional

Individuelle Landingpage
inkl. Multi-Step Form
1.249

Business

Multi-Variante Landingpage
inkl. Content-Editor
1.899
Alle Preise verstehen sich netto zzgl. 19% Umsatzsteuer

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