Landingpages
Zielgerichtete Webseiten für Ihr Online-MarketingLandingpages unterstützen Ihre Online-Marketing-Kampagnen und verbessern Ihren Erfolg: Besucher erhalten genau die Informationen, die sie benötigen. Ablenkende Inhalte werden entfernt. Unterstützende Elemente wie Kundenstimmen, Auszeichnungen und Siegel erhöhen das Vertrauen und steigern die Zielabschluss-Quote.
Vorteile
Landingpages erzielen dauerhaft bessere ErgebnisseMan geht davon aus, dass die Werbekampagne den Vorverkauf übernimmt und die Landingpage nur noch dazu dient die Anfragen einzusammeln. In den meisten Fällen ist genau das Gegenteil der Fall: Das Einzige, was Werbekampagnen erreichen, ist einen potenziellen Kunden auf eine Webseite zu bringen. Eine Landingpage hat die wichtige Aufgabe, den potenziellen Kunden zu überzeugen:
- Informationen zu lesen (viele Nutzer lesen nicht gerne)
- Name und Adresse einzutragen (Lange Formulare schrecken ab)
- Eine Telefonnummer anzugeben (Keiner mag lästige Werbeanrufe)
Die besten Landingpages
Landingpages von Werbelift überzeugen.Responsives Layout
Mit Responsive Design sehen Ihre Landingpages sowohl auf Tablets, Smartphones als auch auf Desktop-PCs und Laptops gleichermaßen gut aus. So profitieren Sie auch von dem immer größer werdenden Anteil mobiler Zugriffe.
Zielgenau
Klar strukturiert und auf Zielabschlüsse ausgerichtet: Werbelift Landingpages erzielen herausragende Conversion-Raten, die wir durch kontinuierliches Testing stetig verbessern.
Hochwertiges Bildmaterial
Beeindruckende Fotos und Illustrationen aus dem Werbelift Bilderkatalog, optimiert für schnelle Ladezeiten und hochauflösende Retina Displays.
Rasend schnell
Werbelift Landingpages sind auf Performance optimiert: Durch Asset-Optimierung, Content-Delivery-Networks und geschwindgkeitsoptimierte Programmierung erreichen wir Ladezeiten unter einer Sekunde und damit Bestwerte bei Google's Pagespeed Insights.
Soziale Netzwerke
Werbelift Landingpages beinhalten das notwendige HTML Markup (Facebook OpenGraph Meta Tags + Twitter Cards), um in sozialen Netzwerken den großtmöglichen Effekt zu erzielen und somit eine virale Verbreitung zu unterstützen.
...und viele Extras!
Wo andere aufhören, macht Werbelift weiter. Zum Beispiel mit dualer Form-Validierung, API-Integrationen und Duplettenabgleich, Auto-Responder und E-Mail-Serien für Ihre Anfragen.
Häufig gestellte Fragen
Für Hosting auf hochperformanten Webservern und Content-Delivery-Netzwerken berechnet Werbelift eine monatliche Hostinggebühr.
Für den Betrieb unserer Infrastruktur setzt Werbelift außerdem auf 100% nachhaltig erzeugten Ökostrom.
Als Außenstehender ist es häufig nur schwer zu sagen wie gut eine Landingpage für den Werbetreibenden funktioniert. Dennoch lassen sich einige Regeln festhalten, die eine gute Landingpage ausmachen:
Deckungsgleich mit Werbemitteln
Die Landingpage muss mit der Botschaft der Werbemittel übereinstimmen, mit denen sie beworben wird. Alles andere führt zu Verwirrung beim Besucher und verschlechtert die Abschlussquote.
Klarer Call-To-Action
Jede Landingpage sollte genau eine Handlungsaufforderung (engl. "Call-To-Action", kurz CTA) aufweisen. Alle weiteren Elemente wirken zur Unterstützung dieser Handlungsaufforderung hin.
Schnelle Ladezeit
Nach maximal 10 Sekunden brechen Besucher den Ladevorgang ab.
Aktive Blickführung
Das Ziel der grafischen Gestaltung einer Landingpage besteht darin, den Blick des Besuchers zur Handlungsaufforderung zu lenken. Eine gute Landingpage enthält ansprechende grafische Elemente, die zur aktiven Klickführung beitragen und im besten Fall eine emotionale Wirkung beim Besucher entfalten.